Home
News
Vita
Geführte Touren
Trainingsbetreuung
Gästebuch
Bilder, Impressum, AGBs


Langstrecken-Spendenfahrt an Pfingsten: 40h to France!

Seit 40 Jahren besteht nun bereits die Partnerschaft zwischen meinem Heimatort Spay am Rhein und dem französischen Dorf Spay sur Sarthe bei Le Mans. Traditionell zu Pfingsten besuchen sich die beiden Ortschaften im jährlichen Wechsel, zum diesjährigen Jubiläum trifft man sich wieder in Frankreich. Die Anreise erfolgt normalerweise mit Bus oder PKW, einige Delegationen jedoch haben in den vergangenen Jahrzehnten die Distanz von knapp 800 km auch mal mit dem Fahrrad zurückgelegt.

In Anlehnung an das Jubiläum versuche ich die Strecke mit dem Rennrad in 40 Stunden (inkl. Pausen) zu bewältigen und werde in diesem Zuge Spenden für die "Deutsche Muskelstiftung" zugunsten eines personenbezogenen Projekts sammeln.

Konkret geht es um den Sohn einer befreundeten Familie, der seit seiner Geburt an Spinaler Muskelatrophie (SMA Typ 3) erkrankt und auf den Rollstuhl angewiesen ist. Uns ist es eine Herzensangelegenheit, ihn auf dem Weg zu mehr Selbstständigkeit zu unterstützen. Hier eine kurze Vorstellung von Sebastian:


Sebastians Doku.pdf

Die Idee zur Spendenaktion stammt von meiner Frau, die mich gemeinsam mit Familie und Freunden auch während der Tour begleiten und versorgen wird. Viele weitere Unterstützer haben wir bereits gewinnen können. Einen Auszug derer seht ihr im Folgenden. Einige Spender möchten hingegen nicht in Erscheinung treten, auch ihnen gilt ein großes Dankeschön!

Wir würden uns freuen, wenn sich noch viele weitere für diese Aktion begeistern und uns in jedweder Form unterstützen möchten. Für Fragen stehen wir jederzeit unter chrvolk@web.de zur Verfügung.

Wer schon jetzt spenden möchte, kann dies auf das Konto:
Deutsche Muskelstiftung
Stichwort: Sebastian
DE11 6602 0500 0008 7390 00
tun.

Schon jetzt herzlichen Dank an alle Unterstützer!
Wir halten euch auf dem Laufenden und...
drückt uns die Daumen!




Es gibt wohl kaum einen Bereich, weder privat noch öffentlich, der nicht von den Einschränkungen im Zuge der Corono-Pandemie betroffen wurde. Als Outdoorsportart war Mountainbiken eine der wenigen Möglichkeiten weitestgehend unbehelligt Sport treiben zu können und das sogar im Team. Mittlerweile gibt es kaum noch Einschränkungen für diesen Sport und mit gegenseitigem Respekt sowie Rücksichtnahme war man ja schon immer auf der sicheren Seite. Ich freue mich daher sehr, euch auch in 2023 wieder meine Heimatregion am schönen Mittelrhein zeigen zu dürfen. Auch im Winter seid ihr bei mir an der richtigen Adresse!
Ruft oder schreibt mich an, wir fahren zusammen die ideale Tour!

Euer

Christian



Schon lange hatte ich mich mit dem Gedanken getragen und bekam letztlich in diesem Jahr den Impuls. Denn mit der Anfrage eines großen Versicherers, ob man hier im Mittelrheintal geführte Mountainbiketouren buchen könne, nahm ich diese Pläne daraufhin konkret in die Hand. Bis dato bestand ein solches Angebot nämlich nirgends!
Umso freudiger für die anfragenden Interessenten und erst recht für mich, dass ich ebensolche Touren nun anbieten und betreuen darf.

Doch nicht nur Touren sondern auch eine komplette Trainingsbetreuung kann bei mir ab sofort gebucht werden. Einfach per Mail oder Kontaktformular anfragen.

Mit den Jungs von FM Insurance Company Limited, welche im Golfhotel Jakobsberg in Boppard eine Fortbildung hatten, konnte ich somit in diesem Rahmen meine erste Tour durchführen.Die führte vom Jakobsberg zunächst über ein paar Trails Richtung Brey mit schöner Aussicht auf die Marksburg, anschließend am Jugendzeltplatz Rhens vorbei über Schauren nach Hünenfeld, von wo wir unseren Weg in Richtung Bike Park Boppard einschlugen. Hier konnte jeder nach Herzenslust ausprobieren und die verschiedenen Lines testen. Der Rückweg zum Jakobsberg führte aber nochmal über den Panoramaweg am Bopparder Klettersteig entlang hinunter ins Peternacher Tal, um im Anschluss alle Höhenmeter nochmal am Stück zur Unterkunft abzuspulen.
Geschafft aber glücklich erreichten alle Teilnehmer wieder den Ausgangspunkt und man ließ bei einem leckeren Weizen in der Montgolfiere Bar die Tour noch einmal revuepassieren.

Top